Europa Tour 2022 bei BioGenius

Rückblick unserer Events aus der ersten Jahreshälfte und was uns noch erwartet 

Mit dem Frühling kam in diesem Jahr nicht nur das schöne Wetter, sondern auch unser Ruf, das Büro hinter sich zu lassen und sich hinaus in den Trubel der Kongresse, Messen und Konferenzen zu begeben.

Seit März waren die Kolleginnen und Kollegen international unterwegs, sowohl virtuell als auch vor Ort.

 

Alexander Brux

Telefon +49 (0) 2204 83077-23
Mobil +49 (0) 151 168 87 532
alexander.brux (at) biogenius.de

Europa Tour 2022 bei BioGenius

Berlin – Wir kommen

Auch wenn die ersten Veranstaltungen im März noch virtuell stattfanden, ging es dann richtig los im Mai mit der Pest-Protect in Berlin, an der Dr. Catherine Linn und Karl-Heinz Lüpkes teilnahmen.

Ca. 60 Aussteller waren auf der Messe zu finden. Auch wenn die Messe in diesem Jahr im Ausstellungsbereich etwas dünner besetzt war, bot sie für unseren Vertrieb dennoch eine hervorragende Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen. Vor allem aber bot die Veranstaltung die Gelegenheit, um mit unseren bestehenden Kunden ins Gespräch zu kommen. So konnte über laufende Studien und kommende Projekte ausgiebig gesprochen werden.

 

Auf nach Nürnberg

In Nürnberg erwartete Mike Bublitz auf der Interzoo 22 nicht nur eine exotische Tierwelt. Tiere benötigen auch den Schutz vor Insekten, beispielsweise vor Zecken.

Auch hier gilt es, die Wirksamkeit zu prüfen, da ist BioGenius der kompetente Partner an Ihrer Seite.

Wichtige Kontakte zu Biozidherstellern wurden geknüpft. Insbesondere bestätigte sich der Trend der Soften Biozide, über den wir bereits im April berichtet hatten, denn viele neue Produkte zum Thema Softe Biozide waren auf der Messe ausgestellt.

 

Wie schön ist doch Amsterdam

Dann hieß es am 1. Juni „Een warm welkom“ für Alexander Brux in Amsterdam zur internationalen Fachmesse PLMA – „Welt der Handelsmarken“.

„Eine Messe, die uns gut bekannt ist und die uns auch beim nächsten Mal wiedersehen wird“, berichtet Alexander Brux. Hier sind alte und neue Kontakte zu finden. Die Messe ist einfach ein „Muss“.

Da es so schön war, machte sich Mike Bublitz Mitte Juni erneut auf den Weg nach Amsterdam zur Chemical Watch Expo 22.

Die Veranstaltung war wie immer gelungen. Spannend waren insbesondere die Informationen zum Green Deal, der natürlich Auswirkungen auf die Biozide hat. Somit ergaben sich interessante Gespräche mit den Ansprechpartnern in diesem Bereich.

In Rahmen unseres Artikels im April hatten wir bereits dazu berichtet, welche Auswirkungen damit einhergehen. Wir stehen als kompetenter Partner rund um das Thema „Green deal“ jederzeit gerne zur Verfügung.

 

ICUP: Wir waren dabei!

Dieses Jahr fand sie wieder statt, die ICUP (International Conference on Urban Pests), nun zum zehnten Mal in Barcelona/Spanien.

Die internationale Konferenz rund um das Thema Schädlinge: 3 Tage, ca. 200 Teilnehmer, 70 Vorträge, Workshops, Postersessions etc.

Viel Interessantes und Neues zu den Themen Mücken, Wespen, Schaben, Bettwanzen, Nager, neue Technologien, chemische Bekämpfung, alternative Kontrollmöglichkeiten, medizinische Entomologie u.v.m.

Es wurden neue Kontakte geknüpft, viele Bekannte getroffen und interessante Gespräche geführt.

Fazit: eine rundum gute, erfolgreiche und empfehlenswerte Veranstaltung!

 

Herzlich Willkommen bei BioGenius

Mit Freude öffneten wir in diesem Jahr wieder unsere Pforten für Kundenbesuche. Termine und Abstimmung mit Kunden waren bisher eher virtuell erfolgt.

Über den persönlichen Kontakt und Austausch freuen wir uns sehr und hoffen auch in der zweiten Jahreshälfte, dass dies weiterhin möglich sein wird.

Jetzt heißt es erst einmal Sommerpause, bevor es dann in der zweiten Jahreshälfte weitergeht. Dort erwarten uns weitere spannende Veranstaltungen, wie die FEA, SEPAWA, Biocides Europe und viele mehr.

 

Your Competent Test Institute.