Analytik

Welttag der Handhygiene

Am 5.Mai ist Welttag der Handhygiene!

Nein, Corona ist nicht der Grund warum die WHO den Welttag der Handhygiene ins Leben gerufen hat. Tatsächlich gibt es den Welttag der Handhygiene nämlich schon seit dem 5. Mai 2009.

Mit dem Slogan "SAVE LIVES - Clean Your Hands" möchte die WHO die Weltbevölkerung sensibilisieren und somit die Verbreitung von Infektionen und Antibiotikaresistenz verhindern.

Wie wichtig solche hygienischen Maßnahmen sind, hat uns vor allem die Corona-Pandemie gezeigt.

Aber was hat das nun alles mit uns zu tun?

Desinfektionsmittel und Hygieneprodukte sind vor allem auch Biozide und müssen auf vielfältige Weise analytisch getestet werden. Die Entwicklung analytischer Methoden für Wirkstoffe und Produkte wie z.B. für Handdesinfektionsmittel gehört zu einem unserer Servicebereiche.

Auch die Bestimmung des Gehalts von Desinfektionswirkstoffen sowie Verunreinigungen (Impurities) bei Desinfektionsmitteln und Hygieneprodukten ist ein wichtiger Bestandteil unseres analytischen Serviceangebotes.

Sie wollen mehr erfahren? 

Dann informieren sie sich direkt im Bereich Analytik oder kontaktieren Sie uns direkt. 

Mehr Infos zum Welttag der Handhygiene, gibt es hier...

zurück

Welttag der Handhygiene