Analytik

Rückblick GQMA

GLP bei BioGenius - Auch zukünftig wollen wir einen hohen Standard bei unserer Qualitätssicherung gewährleisten.

Hier ist es wichtig, dass wir auf dem neusten Stand sind und uns über gängige Verfahren informieren aber auch neue Perspektiven im Blick behalten. 
  
Daher haben sich im April unsere Mitarbeiterinnen aus der QS auf den Weg zur GQMA-Tagung nach Mainz gemacht. 
  
Neben guten Social-Networking-Möglichkeiten, gab es internationale Vorträge mit einer großen Themenvielfalt, 
Wie z.B. Herausforderungen in Papierarchiven und der Schädlingsbekämpfung oder Verhütung (z. B. Papierfischchen) oder dem Umgang mit neuen Softwaremöglichkeiten wie elektronischen Unterschriften oder vor allem cloudbasiertem Arbeiten.  
  
Spannend war insbesondere der "Roundtable GLP" Hier bot sich die Gelegenheit Fragen aus dem täglichen Tun an Inspektoren oder Experten zu stellen. Solch eine Gelegenheit bietet sich nicht alle Tage und wurde emsig genutzt. 
  
Fazit der Veranstaltung für Claudia Hellmann, Mitarbeiterin der QS bei BioGenius: 
"Es war eine informative Veranstaltung mit future perspective."  
  
Mehr zu Thema GLP bei BioGenius gibt es auch in unserem nächsten Artikel zum Thema Qualitätssicherung.  

zurück

Rückblick GQMA