News

BioGenius Zukunftskonferenz

Unsere Zukunft ist uns wichtig!

Wir sind Arbeitgeber der Zukunft und das wollen wir auch bleiben.

Daher traf sich die gesamte Belegschaft im August in einem ganztägigen Workshop, zur Zukunftskonferenz BioGenius.

Neben Themen wie Kommunikation ging es auch darum, unsere Mission "Gemeinsam. Gewissenhaft. Prüfen" zu stärken sowie unseren Purpose mehr in das Bewusstsein aller zu etablieren. 

 

"Wir sorgen für dauerhaft wirksame und schützende Produkte, die den Menschen weltweit ein sichereres Leben ermöglichen."

 

Das ist es was uns täglich antreibt!

Zur Veranschaulichung wie und wo überall zielführend kommuniziert werden muss folgte ein kurzes Experiment

Wie läuft eigentlich eine Auftragsabwicklung in den beiden Abteilungen ab? Wer ist federführend verantwortlich und überhaupt alles in die einzelnen Arbeitsschritte involviert? Das zeigte sich am Nachmittag in einem Experiment.

Die beiden Abteilung der Biologie und Analytik spielten einen Auftrag beispielhaft durch und es zeigten sich optimale Abstimmungen aber auch Stolperfallen. Jetzt heißt es analysieren und Chancen erkennen.

Themen anzusprechen und zu diskutieren, gemeinsam zu erarbeiten, ist das was so einen Workshop ausmacht. Doch auch das Teambuilding kam nicht zu kurz. Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen, insbesondere Abteilungsübergreifend stand an der Tagesordnung. Da hilft natürlich ganz besonders der Ausklang des Workshops am Abend auf der Bowlingbahn.

Ein besonderer Dank geht an unseren Moderator Boris Jermer von Sprachkultur der uns bei unserem Prozess der Weiterentwicklung schon seit Jahren unterstützt.

zurück

BioGenius Zukunftskonferenz
Zukunftskonferenz 2023